Logo
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
teaser_karusell
blockHeaderEditIcon

Frank Bergmann wurde 1960 in Hamburg geboren, ist als Reha-Manager bei einer Berufsgenossenschaft im Rheinland tätig und lebt heute in Köln.

In seiner Freizeit hat der Hobby-Fußballer und Sportinteressierte Gedichte, kurze Texte und Impressionen geschrieben, diese aber nie veröffentlicht.

Nachdem er 2013 seine ebenfalls unveröffentlichte Autobiografie geschrieben hatte, kam ihm die Idee für sein Erstlingswerk. Sein biografischer Roman "Stärke und Mut", in dem er seine Geschichte und die seiner leiblichen Eltern erzählt, ist im Oktober 2015 im Franzius Verlag erschienen und sowohl als Printausgabe als auch als eBook erhältlich. Derzeit arbeitet er u. a. an dem Fortsetzungsroman von "Stärke und Mut" mit dem vorgesehenen Titel "Das Lied des Wolfes".

„Stärke und Mut“

Als Baby einer ledigen Mutter Anfang der sechziger Jahre ins Kinderheim gegeben, weiß Michael nicht, was Eltern sind. Er hat eine alles andere als behütete Kindheit. Im Alter von fünf Jahren wird er von Inge und Joachim als Pflegekind aufgenommen. Glücklich endlich eine Familie zu haben, ahnt Michael nicht, dass er vor einem Martyrium steht. Überfordert mit dem Heimkind und wütend auf ihr eigenes Versagen als Mutter, richtet Inge all ihre Wut gegen Michael. Sie misshandelt ihn körperlich und psychisch. Während ihre Übergriffe immer heftiger werden, entwickelt Michael eigene Strategien, um seine Würde zu schützen, zu überleben und zu leben. Erst spät beginnt er, die Beweggründe seiner leiblichen Eltern zu hinterfragen, zu verstehen und die schicksalhafte Verbindung zu ihnen zu erkennen. Vor dem Hintergrund der düsteren und emotional kalten Zeit des späten Nachkriegsdeutschland der sechziger Jahre, ist dieses Buch das spannend und lebendig erzählte Psychogramm eines jungen Mannes, seiner Eltern und der Suche nach Geborgenheit und Selbstbestimmung.

    
ISBN-13: 978-3945509869

  Leseprobe

  zum Shop

„Freiheit und Mut“

Seine Kindheit voller Gewalt hat Michael Kowalczyk überlebt und scheinbar unbeschadet überstanden. Inzwischen Anfang dreißig, arbeitet er in einer Kanzlei als Rechtsanwalt. Doch als ihn seine Jugendliebe Jasmin verlässt und sein Leben unerwartete Wendungen nimmt, befindet er sich im freien Fall. Alle Bemühungen, sein Leben in den Griff zu bekommen, scheitern. Erst ganz allmählich lässt er die Mauern um seine Gefühle fallen und bekommt einen immer tieferen Blick in seine Seele. Dabei erkennt er, dass er seine Vergangenheit nicht verdrängen und nur er selbst sich retten kann. Er hatte die Stärke, um zu überleben. Findet er nun seine innere Freiheit und auch den Mut zu leben? Der Fortsetzungsroman von Stärke und Mut erzählt die spannende Geschichte eines Mannes auf der Suche nach sich selbst.

ISBN-13: 978-3960501169

  Leseprobe

  zum Shop

3D Coverabbildung Im Kreis des Drachen„Im Kreis des Drachen“

Ein Prinz, eine Prinzessin und ein gefährlicher Drache ...
Die Geschichte, die Vera von ihren Eltern an einem regnerischen Sonntag erzählt bekommt, hat alles, was ein Märchen braucht. Doch sie ist an diesem Tag noch nicht zu Ende erzählt. Zwei scheinbar voneinander unabhängige Lebensgeschichten nehmen ihren Lauf. Während Vera älter wird, wird aus dem Prinzen ein unerschrockener Drachenreiter, der scheinbar unüberbrückbare Differenzen von Völkern und Menschen bewältigt. Das Geheimnis der wirklichen Verbindung zwischen Vera und der Geschichte, die seit Urzeiten besteht, erschließt sich im Laufe ihres eigenen Lebens. Und was im Kleinen beginnt, hat am Ende das Potenzial, die Welt zu verändern …

ISBN-13: 978-3960501329

  Leseprobe

  zum Shop

  zur Startseite

Webseite von Frank Bergmann

Mininavi_links
blockHeaderEditIcon

Mininavigation_Mitte
blockHeaderEditIcon

Untermenu
blockHeaderEditIcon

Anmeldung zum Newsletter

social_media
blockHeaderEditIcon

Copyright
blockHeaderEditIcon

FRANZIUS Verlag        Hollerallee 8      28209 Bremen     info@franzius-verlag.de     

© Franzius Verlag GmbH 2015 - 2019. Cover, Bilder, Titel und Texte sind urheberrechtlich geschützt. -  Login -

Diese Webseite enthält Produktplatzierungen.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*